Menü

Die im folgenden gezeigten Bilder stellen nur eine kleine Auswahl aus dem riesigen Lebenswerk von Josef Anton Geiser dar.

Falls sie mehr Interesse an dem Lebenswerk von Josef Anton Geiser haben, dann finden sie sein gesamtes Werk auf der Internetseite:

http://www.painted-art.com/

Das Werk ist unterteilt in drei Kategorien:


Das Frühwerk enthält Gemälde aus den 1960er Jahren. Während dieser Zeit begann Geiser freier und ausdrucksvoller zu malen. Er verwendete verschiedene Maltechniken und Materialien. Es entstanden sehr farbintensive Kunstwerke. Die hier gezeigten Bilder wurden in Acryl, Aquarell oder Öl gemalt. Die Zeichnungen wurden mit silberner Feder und japanischer Tinte gezeichnet.


Das Spätwerk reicht von den 1990er Jahren bis zu seinem Lebensende. Geiser verwendet hier fast ausschließlich Ölfarben. Er arbeitete mit sehr klaren Farben und verschiedenen Emotionen. Die Gemälde dieser Zeit zeigen die Handschrift eines reifen, weisen Meisters.


Die TALE-Serie hat Geiser während seines gesamten Lebenswerks begleitet und sich gleichzeitig mit seinem anderen künstlerischen Schaffen verändert und weiterentwickelt. In den 1970er Jahren ermöglichten diese Gemälde Geiser, sich auf dem Kunstmarkt zu etablieren. Mit ihnen feierte er seine ersten und größten Erfolge. In diesen Kunstwerken verwendete der Künstler seine eigene „Zwei-Phasen-Technik“ (Öl, Lack und Acryl)

Zusätzlich entstanden 1991 die Kunstdrucke auf hochwertigem Fotopapier im Format 60x80 cm. Die Serie "Die 8 Lieder der Erde".  Jedes dieser Drucke ist nur noch in einer limitieren Anzahl vorhanden!